Kletterraum
Sie befinden sich hier:    Netzwerk > Spenden > Projekte > Sportverein

Sportverein

“Fußball – das ist bei uns nur ein Aufwärmsport” kann man immer wieder von Markus Wanger, Sportpräfekt im Internat und Geschäftsführer des Spiel- und Sportvereins (SSV) Ettal hören. Und in der Tat geht das Sportangebot weit über das Kicken hinaus.

Der Ettaler Sport schlechthin ist der Handball, der neben den klassischen D-, C-, B-, A- und Männer-Mannschaften in der Saison 2014/2015 erstmalig auch eine gemischte E-Jugend-Mannschaft hat, die in Kooperation mit dem TSV Oberammergau angeboten wird.

Daneben wird in Ettal Tennis, Fechten und Judo angeboten. Auch in diesen Sportarten erreichen unsere Schülerinnen und Schüler ausgezeichnete Ergebnisse bei Wettkämpfen.

Dass die vielfältigen räumlichen Möglichkeiten auch für Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Klettern, Kraftsport und Schwimmen genutzt werden und dass kein Winter vergeht, ohne dass jeder Schüler mindestens einmal auf Skiern gestanden hat, versteht sich von selbst.

Der SSV Ettal lebt von den Beiträgen der Mitglieder. Die immer wieder anfallenden Anschaffungen, die Miete von größeren Sporthallen für den Ligabetrieb und auch der Transport der Spieler zu den manchmal weit verstreuten Turnier- und Spielorten übersteigt aber leider das übliche Budget des Vereins.

Hier ist er auf Spenden angewiesen.

Das letzte Projekt, dass durch die großzügigen Spenden von Unternehmen aus der Umgebung realisiert werden konnte, ist der SSV-Bus, der für den fast täglichen Transport von Sportlern zu den entsprechenden Trainingsorten gebraucht wird. Wir bedanken uns bei allen, die beigetragen haben.

Kontoverbindung SSV Ettal

IBAN: DE98 7035 0000 0000 7571 46
SWIFT/BIC: BYLADEM1GAP
Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen