ettal_lifestyle-6058_WEB
Sie befinden sich hier:    Netzwerk > Vademecum

Vademecum

Das Vademecum ist die Kontakt- und Informationsplattform der Familia Ettalensis.

Vademecum_PrintSeit 1921 existiert das Vademecum als „Verzeichnis aller Altettaler“. Tatsächlich ist der Nutzerkreis schon sehr lange viel größer, denn er schließt neben Schülern auch Eltern, Lehrer und Erzieher mit ein – jeweils aktuelle und ehemalige. Man kann das Vademecum daher als eine Art Telefonbuch der Ettaler Familie verstehen.

Nach fast 100 Jahren geht es heute um mehr als Kontaktdaten. Das Vademecum ist eine Plattform, auf der unser Netzwerk aus mehreren Tausend Mitgliedern aller Altersstufen miteinander in Verbindung bleibt, Infos und Neuigkeiten aus Ettal erfährt, Veranstaltungshinweise aus Ettal und der ganzen Welt erhält.

Die neue Homepage des Vademecums wurde durch die Initiative und Unterstützung des Altettaler Rings ermöglicht. Der Verein der Ehemaligen wurde vor über 60 Jahren gegründet, um Schülern und Altettalern in Not zu helfen. Um dieser Kernaufgabe nachzukommen und den großen Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, braucht es eine lebendige Gemeinschaft der Altettaler und vor allem Kommunikation.

www.altettaler.de